top of page

Dezember - Update (9. Monate)

  • Autorenbild: Kira
    Kira
  • 2. Dez. 2018
  • 4 Min. Lesezeit

Ich bin nun seit 8 Monaten hier und wollte euch ein kurzes update über mich und mein Leben und was alles so in der Zwischenzeit passiert ist, geben.


ree

Also in meinem vorherigen Eintrag habe ich ja am Ende schon erklärt, warum es so lange kein update mehr gab, sorry dafür, aber hier ist es. Mein letztes update über meine Familie und wie ich mich fühle ist ja jetzt schon ein bisschen her und es hat sich definitiv einiges geändert.



Die Familie


Nach meinem letzten eher nicht so glücklich formulierten Eintrag haben mir eingige geschrieben, dass es ihnen leid tut, dass meine Familie nicht ganz so "normal" ist. Ich kann euch allen Entwarnung geben. Mir geht es hier so viel besser, ich bin wirklich glücklich. Nach etwa 3- 6 Monaten hatte ich ein Tief. Ich hatte in den USA gelebt, alle kennen gelernt, viel gesehen, jetzt könnte ich gehen. Aber das Jahr hatte gerade erst angefangen, noch dazu kam natürlich das Verena mich "verlassen" hat. Aber wie man so schön sagt, "what doesn´t kill you makes you stronger...!" Und das trifft definitiv auf mich zu. Nachdem Verena gegangen ist, war ich das erste Mal wirklich auf mich alleine gestellt, alle anderen Freunde haben mind eine Stunde entfernt gewohnt, meine Familie hat mich mit ihren Besonderheiten genervt, es war drei Monate summer break (Ferien) und alle Kinder waren zu Hause (den ganzen Tag, weil, ist ja zu heiß draußen oder wir könnten erschossen werden oder eben beides, am Besten auf einmal). Dieses "eingesperrt" sein, die viele Arbeit, es war wirklich nicht leicht für mich, doch siehe da, ich habe das gemeistert und bin wirklich stolz auf mich selbst. Ich hab mich an (fast) alle Besonderheiten meiner Familie gewöhnt, akzeptiere und respektiere sie (manchmal mache ich mich drüber lustig, ja auch bei meinen Gasteltern). Ich verstehe mich wirklich so gut mit den zwei jetzt. Jason und ich haben einen guten draht zueinander gefunden, weil er Horrorfilme mag, wie ich und Zurück in die Zukunft und so zeugs, dass ich mag. So haben wir jetzt auch echt gute Gesprächsthemen und es ist ein bisschen ein Papa Ersatz, weil ich mit meinem Papa auch oft über so Science fiction Filme und all das geredet habe. Yasi, Jason und ich haben auch angefangen als zusammen Filme zu schauen, wenn die Kinder schlafen. Wir planen noch die Zurück in die Zukunft Filme mit Yasi zu schauen (sie kennt sie nicht, wie kann das bitte sein) und eine Horror serie auf Netflix (*Werbung da Markennennung) :D "Hill house" (Yasi mag Horror eig nicht).


Yasi und ich haben auch ne mega gute connection gefunden. An Thanksgiving hat sie zu mir gesagt "i love you" und ich kann das wirklich auch spüren, ich hab sie so sehr in mein Herz geschlossen, sie ist tatsächlich meine zweite Mama für mich geworden.

Ich konnte so nach 6 Monaten sagen, ich bin wirklich angekommen, weiß (fast) alles, kann mit allen Kindern umgehen... Abgesehen von stressigen Tagen kann ich meine Zeit hier aktuell sehr genießen und ich freue mich total auf die Weihnachtszeit.






Freunde


Freunde kommen und gehen und nur manche bleiben, obwohl sie gehen. Gerade als au pair hier spürt man das deutlich, da jeder unterschiedlich angereist ist und unterschiedlich abreist. Aber auch das hat mich stärker gemacht. Als Verena gegangen ist, ist meine halbe Welt zusammen gebrochen und ich war "alleine". Dann ist Elli gegangen, dann Mona im November. (Mit Mona und Saskia hatte ich übrigens einen wunderschönen Geburstag in DC und danke an Caro, die mir einen Kuchen gebacken hat! Ihr habt meinen Geburstag in den USA einzigartig gemacht DANKE <3)



Dafür hab ich Caro bekommen - bzw. ich hab sie einfach auf Facebook angeschrieben. Sie wohnt nur 5 minuten von mir entfernt, also perfekt mit curfew und Auto auf nachfrage. Sie ist zwar manchmal echt kindisch und nervig (haha, sorry caro musste sein), nein, ich mach mich immer über sie lustig, weil sie einfach erst 19 ist, 19!! Fast noch ein baby :D :D Dafür sagt sie immer ich bin schon ne Oma :D

Also ganz im ernst, man merkt den Altersunterschied zwischen uns eigentlich nie, es gibt da so ein paar Wörter die sie manchmal sagt, wo ich mir denke, aus welcher Generation sind die denn Entsprungen, aber ich mag sie echt und bin richtig froh, dass ich sie hier habe. Und tatsächlich (da sie ihr 2. Jahr macht) geht Caro erst nach mir nach Hause, also bin ich diemals die, die früher geht.



Was sonst noch so passiert ist


Unsere Garage hat gebrannt. Das hat bestimmt auch schon jeder mitbekommen. Ich musste meine Reisetasche (die ich echt gemocht habe) nach meinem Wochenendtrip von California in den cooker stellen, über Nacht (60C damit bed bucks abgetötet werden). Tja, der hat nachts dann angefangen zu fackeln und die ganze Garage schwarz gemacht. Jason hat das erst als er zum Auto wollte am nächsten Tag bemerkt. Das Feuer war schon aus (was ein Wunder), aber alles ist verbrannt, einschließlich aller meiner Sachen. Wir hatten so viel Glück hat die Feuerwehr gesagt, wir hatten zwei Gas Flaschen in der Garage, ein Auto, obendrüber schliefen, Jason, yasi und das Baby. Und dass das Haus nicht komplett abgefackelt ist, ist auch ein Wunder. Dankbar, das trifft es da ziemlich gut. Ich bekomme übrigens das Geld für die Klamotten erstattet und stelle meine Sachen nie wieder in so ein Ding.


Alles was schwarz ist war mal weiss und das Bild in der Mitte zeigt die Überreste vom Cooker und meinen Sachen.


Kira

Kommentare


© 2023 by Kira. Proudly created with Wix.com

ABONNIERE VIA EMAIL

© Copyright 2018 – Urheberrechtshinweis Alle Inhalte dieser Seite, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei der Inhaberin. Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. Bilder oder Texte unerlaubt kopiert), macht sich gem. §§ 106 ff UrhG strafbar, wird zudem kostenpflichtig abgemahnt und muss Schadensersatz leisten (§ 97 UrhG). 
bottom of page